Adventskalender 19. Tür – 4. Advent in der Explosionsbox

Herzlich Willkommen,
zur 19. Tür mit den 4. Advent.
Nur noch 5 Tage bis Heilig Abend wo wir das Kommen von Jesus feiern.

Hier gibt es heute ein Blick auf den gestempelten Adventskranz in der Explosionsbox, den wir schon Ende Oktober auf der Stempelparty gefertigt haben.

Der Adventskranz eignet sich mit LED Lichtern wunderbar als to go auf den Weihnachtstisch im Restaurant, was ja dieses Jahr nicht so wirklich geklappt hat.

Freuen wir uns doch auf die Möglichkeit im nächstem Jahr,
die Hoffnung sollte nie aufgegeben werden, genauso eines Tages Gott im Leben zu haben.

Wenn du Gott noch nicht in deinem Leben an der Seite angenommen hast oder ihn gerade nicht spürst, suche ihn, wo du weißt, das hat dir in der Vergangenheit auch geholfen.
Das kann Gebetszeit sein, ruhige Zeit an deinem Lieblingsplatz oder in der Natur.

Meine Bibelstelle für euch heute.
Dankgebet für Gottes Schöpfung.
Er erschafft nicht nur, sondern erhält seine Schöpfung auch.
Die Fürsorge des Herrn ist die Quelle unserer Freude.

Psalm 104,19-31 (NL)

19 Du hast den Mond geschaffen, um die Jahreszeiten zu bestimmen, und die Sonne, die weiß, wann sie untergehen muss.
20 Du hast die Dunkelheit geschickt, und es wird Nacht, in der sich alle Tiere des Waldes regen.
21 Dann brüllen die jungen Löwen nach Nahrung, die auch sie von Gott erwarten.
22 Bei Morgengrauen verstecken sie sich an ihren Lagerplätzen, um zu ruhen.
23 Dann machen die Menschen sich an ihre Arbeit und haben zu tun, bis es wieder Abend wird.
24 Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.
25 Da ist der Ozean, groß und weit, in dem es von Leben aller Art wimmelt, von großen und kleinen Tieren.
26 Sieh die Schiffe, wie sie dahingleiten, und den Leviatan, den du geschaffen hast, damit er im Meer spielt.
27 Sie alle warten darauf, dass du ihnen Nahrung gibst, wenn es nötig ist.
28 Mit deiner Hilfe sammeln sie Vorräte. Du öffnest deine Hand, um sie zu ernähren, und sie werden satt.
29 Doch wenn du dich von ihnen abkehrst, packt sie die Furcht. Wenn du ihnen den Atem nimmst, sterben sie und werden wieder zu Staub.
30 Wenn du deinen Geist schickst, wird neues Leben geboren, und du erneuerst die Erde.
31 Die Herrlichkeit des Herrn bleibe für immer bestehen! Der Herr hat Freude an dem, was er geschaffen hat!

Einen besinnlichen 4. Advent wünscht dir Simone

3 Gedanken zu “Adventskalender 19. Tür – 4. Advent in der Explosionsbox

  1. Angelika Chowanietz

    Wow, was für eine schöne Box.

    Wünsche einen guten Morgen,

    gibt es zu diesem Adventskranz auch eine Anleitung und welches Stempelset es ist? Ich würde den gerne nachbasteln.

    Lieben Gruß und Gottes Segen weiterehin
    Angelika Chowanietz

Kommentar verfassen