Hallo,
heute zeige ich euch die Ziehkarte aus meinen Adventskalender, die wir auch auf den Workshop gefertigt haben. Diese schöne Karte habe ich auf der “On Stage” in Düsseldorf ertauscht. Es ist also nicht meine Idee, sondern von einer Kollegin, deren Blog ich allerdings nicht kenne.
Hier seht ihr die Zutaten für die Erstellung der Karte:
Kleber: Tombow, Abreiß-Klebeband und Dimensionals
- 1 Streifen: 5,4 x 14,9 cm
- 1 Streifen: 4,4 x 14,9 cm
- 1 Quadrat 7 x 7 cm
- 1 Quadrat 6 x 6 cm (fehlt hier auf dem Foto)
- 1 Quadrat 4 x 6 cm für das Oval
- 1 Quadrat 4 x 4 cm für die 4 Sterne
- Geschenkband (Gold) in der Länge von 23,5 cm
- Lochzange 3 mm (fehlt hier auf dem Foto)
Wenn ihr die ersten Vorbereitungen, die Sterne, das Oval und die beiden Quadrat mit der Big Shot gestanzt habt könnt ihr nun starten. Den kleineren Streifen mit der Zange Löcher an beiden Rändern stanzen, Abstand ca. 1 cm und das Geschenkband könnt ihr schon wie auf dem Foto oben durchziehen.
Der breite Streifen wird mittig auf der Karte geklebt. Darauf kommt dann der schmalere mit den Geschenkband. Den schmalen Streifen mit der Zange Löcher an beiden Rändern stanzen, Abstand ca. 1 cm und das Geschenkband könnt ihr schon wie auf dem Foto oben durchziehen. Für ihn habe ich das Abreiß-Klebeband verwendet, jeweils an den Kanten oben und unten und noch in der Mitte von Loch bis Loch und dazwischen Tombow, das sorgt einfach für mehr Stabilität.
Überprüft ob ihr das Geschenkband noch ziehen könnt bevor ihr den Streifen aufklebt. Jetzt wird der erste Stern von hinten auf das Geschenkband aufgeklebt.
Darauf dann der Zweite, sie sollten gut zusammen kleben.
Nun kommt das große Quadrat, dazu nehmt ihr die Dimensionals, 4 halbe Teile werden in den Ecken geklebt, das Oval habe ich als Kontrolle aufgelegt. (Foto)
Jetzt kann das Teil links auf die Streifen aufgeklebt werden, so das man nur wenig von den Band sehen kann. Das Oval wird nach diesem Vorgang auf das Geschenkband aufgeklebt, wichtig ist hierbei das der Stern genau am Rand der Karte ist. Ich habe dafür Tombow auf das Band vorsichtig aufgetragen und etwas antrocknen lassen. Dann das Oval darauf legen und vorsichtig andrücken so das der Kleber nur auf das Oval haftet und nicht auf den Papierstreifen. Hier jetzt etwas warten das der Kleber trocknet.
Dann könnt ihr das Oval unter dem Quadrat ziehen und den dritten Stern ankleben und darauf den letzten Stern. Auf das große Quadrat kommt noch das letzte Teil und schon ist die Karte fertig.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß dabei, eure eigene Gruß-Ziehkarte herzustellen. Es ist ja noch ein paar Tage Zeit, diese wunderschöne Karte bis Weihnachten (auch in einen anderem Design) zu basteln.
Bis bald eure Simone.
Oh, bevor ich es vergesse in unserem Adventskalender gibt es natürlich auch noch was zu entdecken.
Pingback: Love2stamp – Last minute Weihnachtsprojekt – Gruß-Ziehkarte – simone-stempelt-mit-dir München