Hallöchen,
ich bin wieder da von meiner Reise nach Berlin, mit vielen neuen Eindrücken und Ideen. Das erste Mal an einen neuen Ort ist meistens mit viel Aufregung verbunden. Ach ging eigentlich mir blieb durch die Vorbereitungen gar keine Zeit dafür. Die Freude steigerte sich mit jeder Minute, die ich auf dem Weg zum ICE verbracht habe. Hi hi, das konnte man bestimmt meinem Gesichtsausdruck entnehmen.
Am Anfang habe ich erstmal eine kleine Erholungspause eingelegt und dann ging es an die Swaps ran, ich hatte Zuhause nur noch Zeit alles auszustanzen. Hier noch ein kleiner Blick darauf.
Das Video dazu findet ihr hier.
Am Mittwoch bin ich die Reise schon antreten, das war möglich, da ich bei Freunden aus der Gemeinde in Berlin übernachten konnte. Wir sind ja Weltweit verstreut und da bestehen so tolle Verbindungen.
Der Mittwochabend verlief ganz entspannt und Donnerstag habe ich mich nach dem Frühstück auf Entdeckungsreise begeben. Mein erstes Ziel war der Alexanderplatz und hier auch gleich ein paar Fotos, die ich dort gemacht habe.
Mit einer heißen Schokolade hatte ich im “Tchibo” gesessen und aus dem Fenster fotografiert, das sieht man sogar auf dem Foto. Hi hi.
Die schöne Aussicht von dem Turm wollte ich mir vornehmen habe es mir dann anders überlegt und später hat es sich leider so zugezogen das sich die Aussicht nicht mehr gelohnt hätte. Egal gab ja noch vieles anderes.
Ein wenig in ich auch durch die Geschäfte gebummelt und habe nettes erworben. Denn überall gab es ja Weihnachtsdeko zu kaufen.
Mein nächstes Ziel ist dann die Friedrichstr. geworden zwar nicht auf dem direktem Weg sonder mit Tram und S-Bahn. Es gab dort eine ganz interessante Boutique und ich musste die Massen von alten Nähmaschinen um bedingt fotografieren. Die Foto zeigen nur einen ganz kleinen Teil der vielen Nähmaschinen.
Danach bin ich am Wasser entlang gelaufen, aber eine Bootsfahrt stand nicht auf meinen Plan.
Dafür habe ich diese Kuppel noch entdeckt. Die kennt ihr ja alle.
Danach habe ich eine Mittagspause eingelegt und diesen Laden entdeckt aber leider voll.
Mein nächstes Ziel war nun endlich das Brandenburger Tor, auf dem Weg dorthin gab es natürlich auch noch einiges anderes zu entdecken.
Die Ausstellung Willy Brandt habe ich mir dann doch noch angesehen und dieses Sätze sind mir am meisten in Erinnerung geblieben.
Hier konnte ich auch nicht widerstehen, es musste ein Foto gemacht werden.
Jetzt aber endlich das Tor.
Es war natürlich nicht möglich keine Menschen auf dem Foto zu bekommen.
Hier mal ein ungewöhnlicher Blickwinkel.
Mir war nicht bewusst, dass diese Gebäude so nah beieinander sind. Das Foto habe ich vom Brandenburger Tor aus gemacht. Wie sagt man doch so gerne, die Welt ist klein.
Diesen Kasten habe ich noch entdeckt während meiner Busfahrt mit dem 100.
Sieht das neben den Staturen nicht seltsam aus.
Das sind also die ersten Eindrücke von mir über Berlin. Den Abend habe ich ganz gemütlich mit meinen Gastgebern verbracht und auch noch an den Swaps gewerkelt. Weitere Erlebnisse gibt es in Kürze.
Stampin`Up! hat eine besondere Aktion angekündigt, sobald ich mehr weiß bekommt auch ihr diese Informationen.
Meine nächste Sammelbestellung ist am Samstag der 23. November 2018.
Bitte deine Bestellung bis spätestens 19.00 Uhr an diesem Tag zuschicken um dabei zu sein. simone-stempelt@gmx.de
Natürlich hast du hier auch die Möglichkeit im Online Shop bei Stampin`Up! einkaufen zu gehen.
Einen schönen Tag wünscht euch Simone.🙂
Pingback: Stempelreise Blogparade - Weihnachten 2019 - kreativ-Schaetze