Gottes Liebe zu uns, God`s love to us

Was Gott für uns tut, zeigt uns, wie er wirklich ist.

Ps. 103, 1 – 11 (HFA)

 Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen!
Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.
Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten!
Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und schenkt mir das Leben neu. Seine Liebe und Güte umgeben mich allezeit.1
Mein Leben lang gibt er mir Gutes im Überfluss, darum fühle ich mich jung und stark wie ein Adler.
Der Herr hält Wort! Den Unterdrückten verhilft er zu ihrem Recht, so wie er es versprochen hat.
Er weihte Mose in seine Pläne ein und zeigte allen Israeliten, dass er gewaltige Taten vollbringen kann.
Barmherzig und gnädig ist der Herr, groß ist seine Geduld und grenzenlos seine Liebe!
Er beschuldigt uns nicht endlos und bleibt nicht immer zornig.
10 Er bestraft uns nicht, wie wir es verdienen; unsere Sünden und Verfehlungen zahlt er uns nicht heim.
11 Denn so hoch, wie der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Liebe zu allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen.

What God does for us , showing us how he really is.
(NIV)
Praise the Lord, my soul; all my inmost being, praise his holy name.
Praise the Lord, my soul, and forget not all his benefits—
who forgives all your sins and heals all your diseases,
who redeems your life from the pit and crowns you with love and compassion,
who satisfies your desires with good things so that your youth is renewed like the eagle’s.
The Lord works righteousness and justice for all the oppressed.
He made known his ways to Moses, his deeds to the people of Israel:
The Lord is compassionate and gracious, slow to anger, abounding in love.
He will not always accuse, nor will he harbor his anger forever;
10 he does not treat us as our sins deserve or repay us according to our iniquities.
11 For as high as the heavens are above the earth, so great is his love for those who fear him;
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s